Environment

Our tradition for responsible company development includes treating the environment with respect. Throughout our entire company history, we have kept up to date with science in order to develop products. As a business and as individuals, we feel responsible for economic success as well as environmental protection.

At Condor Group, we feel responsible for adhering to all the current guidelines and standards for health and safety, and environmental protection. We carefully consider, which effects our products have on the environment and on people‘s health. We consciously use air, water and energy sources, and we count on optimised disposal processes. Also, in 2012, our company site in Salzkotten was equipped with an energy efficient air-heating pump, as well as a photovoltaic plant. In this way, ecologically generated energy can be used directly, and excess energy can be stored in the power supply. The building construction in accordance with the KFW 40 standard was natural for us.

Our tradition for responsible company development includes treating the environment with respect. Throughout our entire company history, we have kept up to date with science in order to develop products. As a business and as individuals, we feel responsible for economic success as well as environmental protection.

At Condor Group, we feel responsible for adhering to all the current guidelines and standards for health and safety, and environmental protection. We carefully consider, which effects our products have on the environment and on people‘s health. We consciously use air, water and energy sources, and we count on optimised disposal processes. Also, in 2012, our company site in Salzkotten was equipped with an energy efficient air-heating pump, as well as a photovoltaic plant. In this way, ecologically generated energy can be used directly, and excess energy can be stored in the power supply. The building construction in accordance with the KFW 40 standard was natural for us.

Menu

UMWELT

Ein respektvoller Umgang mit der Umwelt folgt unserer Tradition der verantwortungsbewussten Unternehmensentwicklung. Während unserer gesamten Firmengeschichte haben wir uns nach dem neuesten Stand der Wissenschaft gerichtet, um Produkte zu entwickeln. Als Unternehmen und Individuen fühlen wir uns dem ökonomischen Erfolg sowie dem Umweltschutz verpflichtet.

Wir, in der Condor Group, fühlen uns der Einhaltung aller geltenden Richtlinien und Standards zu Gesundheitsschutz, Sicherheit und Umweltschutz verpflichtet. Wir überlegen sorgfältig, welche Auswirkungen unsere Produkte und unsere Arbeit auf Umwelt und Gesundheit von Menschen haben. Wir nutzen Luft-, Wasser- und Energieressourcen verantwortungsbewusst und setzen auf optimierte Entsorgungsprozesse. Ebenso wurde der 2012 errichtete Standort in Salzkotten mit einer energieeffizienten Luftwärmepumpe sowie einer Photovoltaikanlage ausgestattet. So kann zum Einen ökologisch gewonnene Energie direkt genutzt und zum Anderen überschüssige Energie im Stromnetz eingespeist werden. Die Errichtung des Gebäudes nach KFW 40 Standard war für uns selbstverständlich.

Ein respektvoller Umgang mit der Umwelt folgt unserer Tradition der verantwortungsbewussten Unternehmensentwicklung. Während unserer gesamten Firmengeschichte haben wir uns nach dem neuesten Stand der Wissenschaft gerichtet, um Produkte zu entwickeln. Als Unternehmen und Individuen fühlen wir uns dem ökonomischen Erfolg sowie dem Umweltschutz verpflichtet.

Wir, in der Condor Group, fühlen uns der Einhaltung aller geltenden Richtlinien und Standards zu Gesundheitsschutz, Sicherheit und Umweltschutz verpflichtet. Wir überlegen sorgfältig, welche Auswirkungen unsere Produkte und unsere Arbeit auf Umwelt und Gesundheit von Menschen haben. Wir nutzen Luft-, Wasser- und Energieressourcen verantwortungsbewusst und setzen auf optimierte Entsorgungsprozesse. Ebenso wurde der 2012 errichtete Standort in Salzkotten mit einer energieeffizienten Luftwärmepumpe sowie einer Photovoltaikanlage ausgestattet. So kann zum Einen ökologisch gewonnene Energie direkt genutzt und zum Anderen überschüssige Energie im Stromnetz eingespeist werden. Die Errichtung des Gebäudes nach KFW 40 Standard war für uns selbstverständlich.

Menü